YouTube

Ich habe keinen fixen Uploadplan mehr. Am einfachsten ist es, wenn ihr auf YouTube die Glocke aktiviert um kein Video zu verpassen. Hier findet ihr jedoch immer das aktuellste Video:


Die Formate auf SimiiLila


Dies ist mein Hauptkanal. Am 30. August 2015 habe ich das erste Video hochgeladen. Damals noch unter dem Namen "SimoLila". 

Im Januar 2016 habe ich den Namen zu "SimiiLila" geändert. 

Auf diesem Kanal spreche ich über verschiedene Themen, lade gedrehte Vlogs hoch und beherberge meine Formate, welche ich euch hier nun genauer vorstelle:

Kopfsalat

Dieses Format habe ich im Sommer 2016 ins Leben gerufen. Es beinhaltet Themen, welche zu klein sind, um in ein ganzes Video gepackt zu werden oder es sind Informationen zu kommenden Ereignissen. Oder ganz einfach meine Gedanken im Kopf, welche nirgends besser Platz finden als in einem Kopfsalat.


Vlogs

Ab und zu nehme ich dich mit. Sei es an Events oder einfach zu irgendwelchen Orten, an denen es spannend sein könnte. Diese werden alle mit der Legria mini gefilmt, welche einen Weitwinkel haben. 


Tags / Challenges

Es gibt Tage, an denen ich mich zu einer Challenge oder einem Tag hinreissen lasse. Ich mache jedoch keine Pranks oder Menschen verachtende Challenges. 


Themenvideos

In meinen Themenvideos spreche ich, wie der Name schon sagt, über jeweils ein bestimmtes Thema. Sei es über Bücher, Filme oder ganz einfach über Themen, welche mich bewegen oder beschäftigen.

LGBT-Talk

Das jüngste Format auf meinem Kanal. LGBT steht für "Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender". Als lesbische Frau mit einem YouTube-Kanal und einer kleinen aber feinen Community sehe ich mich ein wenig in der Pflicht, auch diese Themen anzusprechen und vor allem aufzuklären.

 

DIE  LGBT-TALK REIHE IST UMGEZOGEN. IHR FINDET SIE NUN AUF DEM YOUTUBE-KANAL VON QEERUP VIDEOS.


Beauty for Dummies (B4D)

Ein beliebtes Format auf meinem Kanal ist meine B4D-Linie. In unregelmässigen Abständen poste ich Videos, in denen ich über diverse Beautyprodukte berichte, welche ich direkt mit euch teste.


Camino

Ich bin eine leidenschaftliche Pilgerin und erzähle gerne von meinen Erlebnissen und Erfahrungen aus meinen Pilgerreisen. In Videotagebüchern lasse ich euch an meinen Reisen Teil haben. 


Gedanken zur späten Stunde

Dies ist mein Blabla-Format. Ich spreche, meist nachts, über ein Thema und zwar frei von der Leber. Ohne grosse Bearbeitung lade ich mein ca 20 Minütiges Blabla auf meinen Kanal.