Sendeplan Juni 2018


01. Juni 2018

SimiiLila

 

Die Pilotfolge mit Infos zum Podcast und Podcasttipps.

 

 

 

 

 

 


08. Juni 2018

Sonia - Multiple Sklerose 

Die vierzig Jährige Zürcherin erzählt eindrücklich ihren Weg von der Diagnose der Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS) bis zum heutigen Tag. Spannend und eindrücklich erfahren wir, was es bedeutet, eine solche Krankheit zu haben und vor allem; mit ihr zu leben.

 

 

 


15. Juni 2018

Jouko / Odette Hella'Grand - Pride Special

Zusammen mit der Basler Drag Queen schaue wir zurück auf die ersten CSD's der Welt. Wo stehen wir als LGBT Menschen rechtlich und was wünschen wir uns noch? 

 

 

 

 

 


22. Juni 2018

Lipa Gonçalves - Schweizer YouTuberin

Vor rund drei Jahren stand ich selbst an diesem Punkt; ich startete meinen eigenen YouTube Kanal. Die junge Schweizerin Lipa hat genau das nun auch gemacht. Wir reden mit ihr über ihre Ziele, Ängste und vor allem darüber, was sie dazu brachte, einen Kanal auf YouTube zu eröffnen.

 

 

 


29. Juni 2018

Kevin - Bachelorette Kandidat 2018 mit einer Geschichte

Wer kennt die Sendung auf 3+ nicht? Bachelor oder Bachelorette gehört inzwischen nicht nur wegen Büssi bei vielen Jugendlichen zum Gesprächsthema Nr 1. Einer, der hautnah dabei war, ist Kevin aus Küssnacht am Rigi. Wir reden mit ihm über die Zeit bei Bachelorette und vor allem über seinen Unfall, welcher ihn aus dem Leben gerissen und er sich wieder zurück ins Leben gekämpft hat.