Get to know us TAG

Ich wurde inzwischen das vierte Mal zu diesem TAG, welcher von Vali ins Leben gerufen wurde, getaggt. Leider hatte ich bisher keine Zeit dazu, mitzumachen. Doch nun habe ich mir überlegt, heute die Fragen mal anzugehen. Ich finde es eine gute Idee und super, um uns mal ein wenig besser kennenzulernen. Ich werde niemanden taggen, doch dürfen und sollen doch alle BloggerInnen und YouTuberInnen mitmachen, die Lust dazu haben. 



1. Warum gehörst du zur Gruppe "CH-Blogger" ?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin meiner Meinung nach keine Bloggerin und bezeichne mich lieber als YouTuberin mit einer Webseite, auf welcher ich ab und zu mal ein wenig Kopfsalat poste. Ein Teil meiner YouTube-Mädels Michelle, Sonja, Stéphie bloggt. Und durch sie bin ich irgendwie in diese Bloggerszene reingerutscht und habe so einige Bloggerinnen kennen lernen dürfen. 

 

2. Über was bloggst du eigentlich?

Ich denke, diese Frage passe ich mir an. Ich bin YouTuberin. Auf meinem Kanal findet alles Platz, was ich mit der Schweizerdeutsch sprechenden Welt teilen möchte. Auf meiner Webseite schreibe ich hauptsächlich über meine Gedanke im Kopf. Die sind oft sehr wirr warr, wie ein Salat. Kopf und Salat --> Kopfsalat 

 

3. Welche sind deine Besonderheiten blogtechnisch?

Hm, mich kann man, glaube ich, in keine Schublade stecken. Ich vlogge und schreibe über das, was mir gerade so in den Sinn kommt. Da konzentriere ich mich nicht auf ein Thema.

 

 

 

 


4. Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?

Ich habe mehrere Lieblingsstücke. Aber ich mag sehr gerne meine Carhartt-Pullis. 

 

5. ..und in deinem Beautycase?

Mein schwarzer Eyeliner von Essence. Ohne den geht es nicht. 

 

6. Was wissen die meisten nicht über dich, was du heute gerne verraten möchtest?

Ich wirke sehr taff und selbstsicher. Doch ich habe einen sehr weichen Kern. Ich weine seeeehr schnell aus Emotionen. Aus Freude, Wut, Trauer, Rührung.. Egal was. Ich bin sehr empathisch, zB bei Filmen.

 

7. Was liebst du und was hasst du ander Blogger- und Social Media-Welt?

Mag ich nicht: Bloggerinnen, welche sich zu wichtig nehmen. Solchen folge ich inzwischen nicht mehr und kann so meine Nerven schonen. 

 

Mag ich: Der Austausch über verschiedene, auch private, Dinge. Ehrliche Freude über einen Erfolg im Leben. Ich bin mit der Hand voll Bloggerinnen in meinem Leben zufrieden.

 

8. Was liegt gerade vor dir? Rechts von dir? Links von dir?

Da ich in einer Vorlesung (schlechtes Vorbild, ich weiss) sitze, steht mein Laptop vor mir, links von mir sitzt Anika und rechts von mir Saira, zwei meiner Studienkolleginnen.

 

9. Welches ist dein erfolgreichster Post ever?

Auch da passe ich es an. Mein erfolgreichstes Video hat über 37'000 Aufrufe und ist das Video zu "Schweizerdeutsch-Deutsch". 

 

10. Seit wann bloggst du überhaupt?

Webseite: Juli 2016

YouTube: August 2015

 

11. Bist du auf etwas besonders stolz?

Ich scheue mich nicht vor Konflikten! Halte nicht die Klappe, weil es der einfachere Weg ist.

 

12. Die drei schönsten oder bewegendsten Momente in deinem Leben? Falls du sie mit uns teilen möchtest.

Meine Ankunft in Santiago de Compostela nach 315Km auf dem Jakobsweg, die Geburt meiner Nichte, der Biss in ein Pouletflügeli nach einer Woche Vegie-leben. (Natürlich gibt es noch persönlichere Momente, welche ich hier jetzt aber nicht teile)

 

13. Hast du sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest?

Ich freue mich, dass ich durchs YouTuben so viele tolle Leute kennengelernt habe. 

 

14. Ich tagge..

Wer Lust hat, mitzumachen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vali (Mittwoch, 03 Mai 2017 14:16)

    Sooo, nach 345 Umwegen hat's Vali auch geschafft und bin endlich da gelandet. Ja, bin manchmal (höhö) einfach doof. :-)

    Danke dir vielmals für's Mitmachen, hat mich wirklich, ehrlich gefreut!!! Ich kenne dich ja nicht (gut) und sowieso nicht persönlich, aber ich mag dich, deine Persönlichkeit, deine lustige sympathische Art, deine mega giga angenehme Stimme (!!!) und ja... du bist einfach was Besonderes! Wollte das einfach mal gesagt haben :) sooodeli... hoffe hast jetzt kein Diabetes gekriegt, hehehehe... LIebs Grüessli vor Vali!